POETOGRAPHIE

*******************************************

 

Seit über 20 Jahren setze ich mich mit dem Begriff der Wahrnehmung künstlerisch auseinander. Die Poetographie ist u.a. ein zeichnerisches Forschungsprojekt, bei dem ich die Haltung und Handlung von Wahrnehmungen linear reduziere.

Meine persönliche Handschrift wird vektorisiert und in ein destilliertes poetographisches Werk umgewandelt und in Kontexte integriert. Die Poetographie untersucht die Haltungsverhältnisse des Sehens zwischen dem Außen und Innen, wie dem Davor und Dahinter und zugleich dem Dazwischen.

Die künstlerisch-phänomenologische Auseinandersetzung des Themas bewirkt ein Entwickeln von ästhetischen Handlungen, in der die Position in Betracht genommen, vor Augen geführt und das Bild zurechtgerückt werden.

Ganz nach dem Motto:

Ziehen Sie Ihre Haltung in Betracht und befreien Sie Ihre Augen.